2011

Termine 2011
wannwaswo
9. Januar Winterwanderung zur Grube Fortuna, Start um 10:00 Uhr Segelflugplatz Aßlar
6.Februar Rettung werfen und gemeinsam packen. (alternativ können die Rettungen gesammelt zum Packen geschickt werden) Turnhalle Aßlar
26. und 27. Februar Windenkurs für Piloten mit gültiger Lizenz Segelflugplatz Aßlar
 25. März  Jahreshauptversammlung  Vereinsheim VfL
7. und 8. Mai Windenschleppseminar mit Horst Bartelmes Segelflugplatz Aßlar
2. bis 6. Juni Vereinsfahrt in den Pinzgau (Organisation Volker Zimmermann)  
19. bis 21. August Vereinsmeisterschaft und Fliegercamp Segelflugplatz Aßlar
1. bis 9. Oktober 2. Vereinsfahrt nach Algodonales/ Spanien
(Organisation Bernd Millat)
 
November Weihnachtsfeier mit dem VfL Vereinsheim VfL  ?
3. und 4. Dezember Weihnachtsmarkt in Aßlar  

 

Vereinsfahrt in den Pinzgau

Ca. 20 Vereinsmitglieder hat der erste diesjährige Vereinsausflug in den Pinzgau geführt. Fliegerisch lockt der sogenannte "Pinzgauer Spaziergang" - ein Streckenflug zwischen Zell am See und Gerlos (oder wie weit man halt kommt).

Spaziergänge gab's reichlich. Die meisten leider am Boden. Aber auch hier bietet die Gegend viel Sehenswertes.

Ein paar Bilder gibt's hier

Rettungwerfen!!

Bei 17 Fliegerinnen und Fliegern, war in der Halle einiges los. Aufgegangen sind die Rettungen alle. Für die Selbstpacker gibt es noch eine Termininfo per E-Mail. Und dann bleiben die Dinger hoffentlich verpackt, bis zum nächsten Rettungwerfen in der Halle.

Winterwanderung 2011

Der Winterspaziergang am 9. Januar war ein voller Erfolg. Mit 26 Teilnehmern nahmen die Asslarer Gleitschirmflieger, nach einem zwar anfangs verregneten, dann aber immer schöner werdenden Spaziergang, den größten Teil der Grube Fortuna ein. Im Anschluss gab es noch ein schönes Zusammensein im Vereinsheim mit Gelegenheit zu Gesprächen über unseren tollen Sport. Wem es so geht wie mir -- Entzugserscheinungen -- der konnte so zumindest mal wieder ein wenig fachsimpeln.
Für Stephan B. aus S., der leider nicht dabei war, gibt's hier ein paar Bilder.

Fliegen im Schnee!!
Wer's nicht glaubt, kommt beim nächsten Mal einfach selbst vorbei.
Die Beweisfotos gibt's hier

Alte Vereinsnachrichten findet ihr hier

Rettungwerfen!!

Die nächste Gelegenheit sich auch im Winter mal mit dem Fliegen zu beschäftigen, gibt es am 06.02.2011 um 10.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Asslar, Bornstraße 6.

Dort werden wir unsere Rettung werfen können. Eine sinnvolle Übung und auch eine Gelegenheit zum Überprüfen der eigenen Ausrüstung.
Wer einen Selbstpackerkurs absolviert hat und es sich noch zutraut, der kann anschließend auch wieder die Rettung packen.
Ich gebe aber zu bedenken, dass die Rettung eigentlich erst zum Lüften aufgehängt werden sollte, und zwar ca. 24 h. Das ist wichtiger als das reine Packen um eine schnelle Auslösung zu gewährleisten.
Daher schlagen wir vor, die Rettungen im Anschluss in einen Kopfkissenbezug zu verstauen und zum Packen an Check & Fly zu versenden. So können sich immer 3-4 zusammenschließen und gemeinsam 1 Paket schnüren, um Versandkosten zu sparen. Ein Umschlag mit 25 € zur Adresse beilegen und ab geht die Post.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und freuen uns auf Euch,
Bernd

Ausbildung

Noch keine Windenstartberechtigung?

Mache einen Windenkurs!

Schleppbetrieb!

Wir melden unseren Schleppbetrieb über schlepptermine.de

Windenstarts


alte Zahlen-->

JahrAnzahl
20191516
20201408

20211160

20221750

20231436

 Stand: 10.10.2023

Loading ...