Rückblick 2020 in Kürze

 

2020HP1

Coronabedingt hatten wir nach dem Saisonstart im Januar am Hang in Hohensolms erst verspätet mit dem Schleppbetrieb begonnen. Wir konnten dann aber doch an 49 Schlepptagen noch 1408 Schlepps durchführen.

Es waren wieder viele tolle lange Flüge über dem Platz möglich sowie weite Streckenflüge. Der bisherige Geländerekord wurde knapp mit 184 km geknackt.

Leider hatten wir dieses Jahr Startlauf-Unfälle am Platz sowie einen bei der Landung außerhalb des Geländes.

2020HP2

Den „Technischen Dienst“ im Frühjahr haben wir nicht einberufen, jedoch jeweils im kleinen Kreis die notwendigen Wartungs- und Reinigungsarbeiten an Winden und Lepo´s durchgeführt (TÜV, DHV Check Elektrowinde EWA etc). Alle von Mitglieder geleisteten Arbeiten am Equipment, in den Garagen und in Zusammenarbeit mit dem VFL können hier nicht gelistet werden. Vielen Dank an alle Unterstützer.

Wir konnten die vereinsinterne Ausbildung von 2 Windenfahrer abschließen, weitere 3 Windenfahrer sind noch dran.

Mit dem Start in den November ist der Schleppbetrieb wieder verboten. Wir arbeiten jedoch an der Einebnung der Schleppspur und dem Ersatz unseres Lepo´s für einen guten Saisonstart 2021.

2020HP3

Text und Fotos: Wolle