Testival 2015

Drittes Großes Testival in Aßlar

Jetzt ist es bald wieder soweit. Es ist uns gelungen das Testival im Flachland zu etablieren. Dank der Zusage vieler Hersteller, können nun die neusten Gleitschirme und Gurtzeuge nicht nur in den Bergen probegeflogen werden.


Wo: Asslarer Hütte, 35614 Asslar, Straße: Geisenhöll durchfahren bis ins Feld. Dann seht ihr den Flugplatz
Wann: Freitag 10.07.2015 ab 15.00 Uhr bis Sonntag 12.07.2015 Sonnenuntergang.

Nachfolgend die am Testival vertretenen Firmen:

 

Advance Logo
Aircross Logo
Basis Rebell Logo
BGD logo
Area28 Logo
Felix Logo
GIN Logo
Flugschule Siegen Logo
Kennwood Logo
Kontest Logo
Maier Components Logo
Logo Maximus
Mollywinch Logo
Nova Logo
Skywalk Logo
Swing Logo
UP Logo
U-Turn Logo
 

Was: Mit zwei Doppeltrommelwinden ziehen wir Euch an allen 3 Tagen in die Thermik, gegen einen einmaligen Kostenbeitrag von 10 € sind alle Starts natürlich kostenlos.

Wir konnten Area 28 für uns gewinnen. Es wird einen Film und sicherlich viele tolle Fotos geben, natürlich in schon gewohnter Full-HD Qualität.

Bei einem Punktlande- und Abwurf- Wettbewerb kann jeder sein Können unter Beweis stellen und auf die ersten 5 warten tolle Preise.

Kostenlose Abholung nach Streckenflügen.

An den Abenden wird dann am Lagerfeuer gefeiert und über die Erlebnisse des Tages gequatscht. Wir haben Musik, Bierpilz, Grillfleisch und vieles mehr für Euch organisiert. Übernachtung im Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil sind auf unserem Platz ebenso möglich wie die Übernachtung in einer Halle mit Feldbetten und eigenem Schlafsack, natürlich kostenlos.
Es gibt eine Dusche und jeden Morgen ein tolles Frühstück zum Selbstkostenpreis.
Wer es feudaler braucht kann auch direkt neben dem Fluggelände im Hotel übernachten. Wir organisieren gerne für Euch die Übernachtungen.

Wer schon immer auf eine Gelegenheit gewartet hat seinen Partner, Freunde oder Bekannte in die Luft zu kriegen, der kann bei uns einen Tandemflug buchen. Wir haben mehrere Tandempiloten am Platz und freuen uns auf tolle Flüge mit den Passagieren (Kosten: 60 €).
Ein Start an der Winde ist für viele ein tolles Erlebnis. Starten auf einer flachen Wiese auch viel weniger beängstigend als am Hang.

Informationen zum Schleppgelände

 

Kontakt

 

Aktuelle Schlepptermine

Derzeit 0 Schlepptermin(e) in unseren Fluggebieten

Ausbildung

Noch keine Windenstartberechtigung?

Mache einen Windenkurs!

Mitgliederbereich

Windenstarts

JahrAnzahl
alte Zahlen-->
20161.635
20172.116
20182.020

Stand: 07.11.2018

 

Aßlarer Cup 2019

# Pilot Gesamt #1 #2 #3  
1Julian Sorg55.6546.494.904.26
2Dirk Weiss16.579.616.96-SOL
3Jeanine Hense14.938.926.01-Advance
4Peter Seidl14.686.184.274.23Ozone

Vollständige Tabelle

Loading ...